top of page
AutorenbildOliver Auster

69 Potenzpillen bei Reuls TürSTEHER-Razzia entdeckt



Schlumpf
Hohe Potenz. Symbolfoto.

Sorry, aber den Wortwitz kann ich nicht liegen lassen (und interessant ist es ja auch): Ausgerechnet bei einer Razzia gegen TürSTEHER hat die Polizei 69 Potenzpillen sichergestellt. Auch 32 Gramm Kokain, ein gutes Pfund Marihuana und neun Messer wurden eingesackt. 13 Menschen wurden festgenommen (und alle wieder freigelassen). Aus Sicht von Innenminister Herbert Reul (CDU), der bei den Aktionen dabei war, sicher ein Erfolg. Die SPD hatte eher eine Show vermutet und nach dem Ertrag der Razzien gefragt.


"Der Polizei Nordrhein-Westfalen sind vereinzelt Bezüge von Personen im Bereich des Bewachungsgewerbes zur Organisierten Kriminalität bekannt. Die Zielrichtung des gemeinsamen behördenübergreifenden Einsatzes war die Erlangung von Erkenntnissen für die beteiligten Behörden", heißt es in der Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage. Dagegen kann man schwer was sagen. Dass sich an dem Abend in der Düsseldorfer Altstadt mehrere Türsteher durch die Hintertür aus dem Staub machten, muss man ja schon als Berechtigung für den Einsatz werten.


Tatsächlich ist Reul (zugegebenermaßen oft von Fotografen und Kameras begleitet) viel vor Ort. Das macht ihn bei der Polizei beliebt. Bei der Opposition weniger. Allgemein scheint der Mann einfach ständig on the road und on fire zu sein. Von Karneval bis Markus Lanz - Reul gibt (sich) alles. Wird er da nicht müde? Beim Treffen mit einigen Landräten (in Personalunion Chefs in ihren Kreispolizeibehörden) soll Reul eine kryptische Andeutung gemacht haben. Motto: Manchmal ist auch für einen Minister plötzlich Schluss. Vermutlich war es nur ein schwacher Moment.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page