Schlechte Idee: In der Öffentlichkeit so tun, als würde man sich selbst befriedigen. Noch schlechtere Idee: Das vor den Augen der Polizei am Landtag zu tun. Allerschlechteste Idee: Dann noch den Hitlergruß zeigen. Hat ein 22-Jähriger Deutscher am Mittwoch trotzdem alles gemacht. Ausgerechnet auf der Platte vor dem Eingang des Parlaments.
Wie ein Polizeisprecher dem Landtagsblog bestätigte, klettere der Mann am Mittwochmorgen auf die rostige Skulptur "Tzaphon" und machte erst mal Handbewegungen, die mehr als eindeutig waren. Als die Polizei, die nur wenige Meter weiter auf Posten war, den Schatten-Masturbator vom Denkmal zitierte, zeigte der auch noch den Hitlergruß Richtung Landtag und Beamte.
Ergebnis: Jetzt klärt der Staatsschutz den Schmutz. Was den Mann zu seinem Auftritt verleitet hatte, ist unklar. Kein Fun Fact: Das Denkmal, an dem der Mann den Hitlergruß zeigte, stammt von einem israelischen Künstler.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Gerne geschehen! Kostet Sie auch nichts. Aber: Das Landtagsblog lebt von Recherche - und Ihrer Hilfe. Haben Sie eine Info für mich? Schreiben Sie mir per Email an info@landtagsblog.de oder anonym über das Kontaktformular
Comments