top of page

Warum die Landtagskantine jetzt einen Plaudertisch hat


Tischlein deck dich
Der neue Plaudertisch. Foto: Oliver Auster

Im Landtag wird viel geredet. Im Plenum, in den Ausschüssen, in den Fraktionssitzungen... Eigentlich besteht an manchen Tagen der Job der Menschen im Landtag nur aus Reden (oder Zuhören, wenn man nicht so viel zu sagen hat). Wer dennoch kein Freund des temporären Schweigens ist, für den gibt es in der Kantine jetzt einen Plaudertisch. Hier plaudere ich mal aus, was es damit auf sich hat...


In einer Nachricht des Organisationsreferats an die Mitarbeiter im Landtag heißt es dazu: "Sicherlich kennen Sie die Situation: Ihre Verabredung zum Mittagessen wurde kurzfristig abgesagt, oder die Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie sonst essen gehen, sind alle im Homeoffice. Sie möchten sich beim Essen aber trotzdem gerne unterhalten. Hierfür wurde im Landtagsrestaurant nun ein 'Plaudertisch' eingerichtet." Man sehe darin eine schöne Möglichkeit, auch mal fremde Menschen kennenzulernen.


Aus eigener Beobachtung: Manchmal klappt es. Neulich tat mir aber auch die Frau leid, die alleine an dem Tisch saß - und offenkundig auf jemanden zum Plaudern wartete. In diesem Sinne: Fassen Sie sich ein Herz ;-) Mahlzeit.

コメント


bottom of page