top of page
AutorenbildOliver Auster

Was macht der Tampon bei den Grünen in der Tanne?


Advent, Advent
Der verzierte Tampon in der Tanne

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Zeit für Besinnlichkeit im Landtagsblog... Öh, nein. Eher für Sinnlichkeit: Bei den Grünen habe ich neulich nämlich einen halbnackten Meerjungmann im Einhornschwimmreifen entdeckt, der sich im Tannenbaum der Fraktion räkelt. Noch mal genauer hingeschaut, fiel dann auch noch ein Tampon mit Pailletten ins Auge...


Die Sprecherin für Frauen, Gleichstellung und Queerpolitik, Ilayda Bostancieri, hat das Ding aufgehangen. Sie will laut den Grünen dazu beitragen, „dass Menstruation kein Tabuthema mehr sein soll“, wie ich für den Kölner Stadt-Anzeiger notiert habe.


Wie alle Abgeordneten durfte Bostancieri eine selbstgewählte Tannenbaum-Deko aufhängen. So entstand - wie in den Vorjahren - der ungewöhnlichste Weihnachtsbaum im Landtag. Geliefert vom Grünen-MdL Gregor Kaiser, der eine Baumschule hat, geschmückt von seinen Kolleginnen und Kollegen.



Und so sieht man in dem Baum eine Tote Hosen-Kugel (vom Düsseldorfer Stefan Engstfeld), eine Yogamatte (von Meral Thoms), ein Plüsch-Mammut (von Ina Besche-Krastl) oder auch „Ja zum Nationalpark“-Anhänger von Volkhard Wille. Sein Wille geschah bekanntlich nicht, der Nationalpark Reichswald wurde von einer Mehrheit der Bürger abgelehnt.


Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Gerne geschehen! Kostet Sie auch nichts. Aber: Das Landtagsblog lebt von Recherche - und Ihrer Hilfe. Haben Sie eine Info für mich? Schreiben Sie mir per Email an info@landtagsblog.de oder anonym über das Kontaktformular.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page